Die Konfigurationsanleitung für Microsoft Outlook 2010 hilft Ihnen in einzelnen Schritten Ihr Microsoft Outlook zu konfigurieren. Damit die Konfiguration erfolgreich gemacht werden kann, muss Ihr Microsoft Outlook richtig und vollständig auf Ihrer Arbeitsstation installiert sein.
1. Schritt
 Start Alle Programme Microsoft Office Microsoft Office Outlook 2010 
Starten Sie Ihr Outlook 2010, indem Sie auf das Symbol klicken, oder über das Menü 
Start -> Alle Programme -> Microsoft Office -> Microsoft Office Outlook 2010 aufrufen.
 | 
  | 
|   | 
  | 
|   | 
  | 
2. Schritt
 Im Menüpunkt 
Datei
klicken Sie auf
Konto hinzufügen
 | 
  | 
|   | 
  | 
|   | 
  | 
3. Schritt
 Markieren Sie 
Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren
Dann klicken Sie auf 
Weiter
 | 
  | 
|   | 
  | 
|   | 
  | 
4. Schritt
 Markieren Sie nun 
Internet-E-Mail
Dann Klicken Sie auf
Weiter
 | 
  | 
|   | 
  | 
|   | 
  | 
5. Schritt
 Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse ein. 
Kontotyp: IMAP 
Postausgangsserver: mail.bastcom.de 
Posteingangsserver: mail.bastcom.de 
Als Benutzername benutzen Sie Ihre E-Mail Adresse und anschliessend geben Sie noch Ihr Kennwort ein. 
 | 
  | 
|   | 
  | 
|   | 
  | 
6. Schritt
 Klicken Sie nun auf 
Weitere Einstellungen
 | 
  | 
|   | 
  | 
|   | 
  | 
7. Schritt
 Unter dem Register 
Postausgangangsserver
aktivieren sie die Option Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
Bestätigen Sie die Änderung mit 
OK
 | 
  | 
|   | 
  | 
|   | 
  | 
8. Schritt
 Klicken Sie auf Weiter 
und dann auf Fertigstellen. | 
  | 
|   | 
  | 
Sie haben die Konfiguration erfolgreichabgeschlossen.